Wie kommunizieren Sie, wenn ein fehlerhaftes Produkt Ihren Betrieb verlassen hat? Was unternehmen Sie, wenn Sie oder Ihr Unternehmen öffentlich an den Pranger gestellt werden?
Oder wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter für diskriminierendes Verhalten öffentlich kritisiert wird? Wie reagieren Sie bei einem Shitstorm auf den sozialen Medien? Was machen Sie nach einem Cyberangriff, bei dem sensible Kundendaten gestohlen oder Ihr KMU gar lahmgelegt wurde?
Die Stolperfallen in der (Krisen-) Kommunikation sind nicht nur zahlreich, nein die oben genannten Beispiele können jedes KMU jederzeit und meistens völlig unvorbereitet treffen. Es ist entscheidend, in heiklen Situationen schnell, transparent und empathisch zu kommunizieren.
Nina Zosso, Leiterin Kommunikation des Gewerbeverbandes Berner KMU, gibt Ihnen praktische Tipps, wie Sie sich gegen Krisensituationen wappnen und diese souverän und erfolgreich meistern können.
Wann?
Dienstag, 10. September 2024
Wo?
BEKB Betriebsgebäude, Schwarzenburgstrasse 160, 3097 Liebefeld b. Bern
Parkmöglichkeiten in der Einstellhalle im BEKB Betriebsgebäude.
Der Anlass findet im 1. OG „Ausbildung“ statt.
Begrüssung
16.00 Uhr
Apéro riche
ca. 17.30 Uhr
Ende der Veranstaltung
19.00 Uhr
Kosten
CHF 20.- (inkl. Apéro riche, wird am Anlass einkassiert)
Anmeldung
Bis spätestens am Donnerstag, 5. September 2024
www.bernerkmu.ch/anmeldung-kmu-frauen-bern
» Hier können Sie die Einladung herunterladen.
Unterstützt durch: