A5 Westast: Petition jetzt unterschreiben!

Die A5 Westumfahrung gilt als ein zentraler Erfolgsfaktor für eine weitere positive Entwicklung der Region Biel-Seeland. Die regionalen und kantonalen Verbände fordern von den Behörden eine rasche Realisierung des offiziellen A5-Westumfahrung Ausführungsprojektes.

Das Thema der Autobahnumfahrung beschäftigt die Region Biel seit nunmehr 50 Jahren. Es wurde eine Vielzahl von Varianten geprüft und aus guten Gründen wieder verworfen. Mit dem aktuellen Ausführungsprojekt (AP) von Kanton und Bund erhalten wir die grosse aber mit Sicherheit auch letzte Chance auf eine für die Region so wichtige Verkehrsinfrastruktur. Nutzen wir sie!

Mit diesem wegweisenden Vorhaben:

  • wird die Lebensqualität der Region massiv erhöht (Motorisierter Verkehr in den Boden).
  • kann man den steigenden Mobilitätsanforderungen der Bevölkerung gerecht werden.
  • wird die nötige Infrastruktur für eine starke Wirtschaft erhalten.
  • wird die Wohn- und Arbeitsattraktivität in der Region massgeblich erhöht.

Jetzt die Online-Petition unterschreiben!

Medienmitteilung: Berner Wirtschaftsverbände sagen ohne Wenn und Aber JA zum Westast Biel