Vorsorge – Die Weichenstellung für eine finanziell sichere Zukunft

Was muss ich für meine persönliche Altersvorsorge machen, damit ich optimal abgesichert bin? Wie kann ich in meinem KMU die Vorsorgelösung individuell anpassen und welche Aspekte sind für meine Mitarbeitenden relevant? Zu diesen wichtigen Vorsorgefragen gab es am Herbstanlass der KMU Frauen Bern am Dienstag, 19. September 2023, viele Antworten, anschauliche Beispiele und wertvolle Tipps.

Die vier Referentinnen, Claudia Müller (Leiterin Region Solothurn BEKB), Sonja Frutiger (Teamleiterin Vorsorge Finanzplanung und Steuern BEKB), Eveline Ottiger (Unternehmensberaterin Servisa-Sammelstiftung) und Noëmi Capelli (Anlagestrategin und Ökonomin BEKB), führten die über 50 anwesenden Berner KMU Frauen souverän und sympathisch durch die nicht ganz einfache Materie der Altersvorsorge.

 

Warum ist Altersvorsorge für Frauen so wichtig?

Die wichtigsten Tipps auf einen Blick:

Weitere Informationen zum Thema Vorsorge:

Präsentation Herbstanlass KMU Frauen Bern

www.bekb.ch/de/privatkunden/vorsorge

www.bekb.ch/de/firmenkunden/mein-unternehmen/vorsorge

Unterstützt durch

 

Impressionen des Herbstanlasses der KMU Frauen Bern vom 19. September 2023