Setzt sich nach Henrik Schoop und Marco Liuzzi mit Reto Kaser wieder der Jüngste der vier Nominierten durch oder schafft es dieses Jahr mit Reinhard Schmidlin der Älteste im Bunde? Gewinnt mit Martin Schwander ein renommierter Lehrlingsausbildner oder holt sich dieses Jahr Trix Richner – und damit die erste Frau – den begehrten Vereinspreis? Ab heute Freitag läuft das Online-Voting für den dritten Berner KMU Award, der an der Delegiertenversammlung vom 15. Oktober 2019 in Worb verliehen wird.
Berner KMU freut sich sehr, die vier Nominierten, die bis Ende September per Online-Voting auf unserer Homepage gewählt werden können, präsentieren zu können. Alle vier Nominierten setzen sich mit Herzblut für die Berner KMU-Wirtschaft ein und sind waschechte «Gewerbler»:
Berner KMU hat den Award 2017 ins Leben gerufen, um sich bei verdienstvollen Mitgliedern – die sich nicht selten v.a. im Hintergrund engagieren – bedanken zu können. Nach den ersten beiden Jahren konnte ein durchwegs positives Fazit gezogen werden. Das Ziel, den Nominierten und deren Gewerbevereinen «Merci» zu sagen und den Kontakt mit der Basis zu stärken, wurde klar erreicht. Dies belegen die positiven Feedbacks der Nominierten, der lokalen Gewerbevereine und das erfreuliche Medieninteresse vor und nach der Preisverleihung. Aus diesem Grund wurde das letztjährige Konzept unverändert wieder übernommen. Auch dieses Jahr setzt sich die Auswertung aus zwei Komponenten zusammen: Der Nominationsausschuss erstellt nach der getroffenen Nomination intern eine Rangliste. Diese zählt 40%. Das Online-Voting zählt 60%. Die beiden Ranglisten werden dann gemäss diesem Raster zusammengezählt; der Nominierte mit den wenigsten Rangpunkten gewinnt. Bei Gleichstand gibt das Online-Voting den Ausschlag.
Zu gewinnen gibt es für den Sieger einen Gutschein im Wert von 1000 Franken und für den Gewerbeverein / Landesteilverband 500 Franken bar in die Kasse.
Wer ist ihr Favorit? Am besten gleich abstimmen: Alle Informationen finden Sie unter www.bernerkmu.ch/nominationen-2019